Die Gilde der Schwarzen Magier

Vor ein paar Jahren habe ich auf GIGA von einem Fantasy-Roman Die Rebellin – Die Gilde der Schwarzen Magier gehört. Die Vorstellung war kurz und entsprach in etwa der Kurzbeschreibung von Amazon: „Jedes Jahr zieht die Gilde der schwarzen Magier durch Imardin, um Bettler und Straßenkinder aus der Stadt zu jagen. Wütend wirft Sonea, das Bettlermädchen, einen Stein – und verletzt dadurch ein Mitglied der Gilde. Was die Gilde schon lange befürchtet hat, ist eingetreten: Es gibt jemanden mit magischen Kräften – außerhalb ihrer Reihen. Sie muss gefunden werden. Um jeden Preis. Sonea läuft um ihr Leben … „
Das Buch hatte mein Interesse geweckt und ein paar Rezensionen später wurde es gleich bestellt. Nach einen kleinen Einlesezeit konnte ich es nicht mehr zur Seite legen und habe es regelrecht verschlungen ^^ Gleich darauf wurden die beiden Fortsetzungen bestellt und ebenso in einem Zug durchgelesen. Neben Das Parfum: Die Geschichte eines Mörders hat mich kein anderes Buch so sehr gefesselt, wie diese Trilogie. Die Geschichte ist faszinierend, für einige Überraschungen gut und oft so detailliert, dass man das Gefühl hat, man ist vor Ort und riecht den unerträglichen Gestank der Kanalisation oder spürt wie die Erde bei Kämpfen vibriert. Trotz dieses Detailreichtums liest sich das Buch schnell und man hat immer den roten Faden vor Augen.

Nach dem ich von der Trilogie so begeistert war, habe ich es zwei Freunden empfohlen und beiden ging es ähnlich wie mir: nach dem ersten Band wurden sofort die Bänder 2 und 3 bestellt und in wenigen Tagen durchgelesen ^^

buchcover

buchcover

buchcover

buchcover

Wie ich vor kurzem erfahren habe, wurde 2009 ein Prequel mit dem Titel Die Magie zu den Ereignissen der Trilogie veröffentlicht. Diese Buch muss ich mir noch unbedingt besorgen, wenn der Preis mit 20€ auch nicht gerade klein ist.

buchcover

Damit aber nicht genug. Die Geschichte wird fortgesetzt und man kann schon jetzt bei Amazon das neue Buch Sonea: Die Hüterin vorbestellen. Erscheinungstermin ist 17. Mai 2010.
Ich meinerseits habe das Buch schon mal auf die Wunschliste geschoben. Aber erst mal wird das Prequel gelesen ;)

Für alle Fantasy, Magie oder auch Sci-Fi Freunde kann ich die Bücher nur empfehlen. Vor allem bei diesem weißen Wetter wie jetzt, gibt es kaum was besseres als zu Hause zu sitzen und ein spannendes Buch zu lesen :)

2 Gedanken zu „Die Gilde der Schwarzen Magier“

  1. Gefallt dir auch vielleicht ein bisschen Science Fiction mit Humor? Zum Beispiel, Terry Pratchett oder Douglas Adams? Diese sind meine Lieblingsautoren! Viel Spass, Lui

Schreibe einen Kommentar