Die Ideenschmiede

Schon vor längeren Zeit bin ich auf die Ideenschmiede von PHP hates me gestoßen. Eine schöne Idee wie ich finde. Die Leser können Artikelwünsche äußern und gleichzeitig für bereits eingereichte Vorschläge abstimmen. Leider lag die Software für die Ideenschmiede von PHPhatesme nicht als Plugin vor.

Durch einen Beitrag von Guido Mühlwitz bin ich auf ein geeignetes Plugin aufmerksam geworden, welches ich schließlich auch in dieses Blog integriert habe.

Interessenten können in meiner Ideenschmiede ihre Wünsche für neue Beiträge äußern. Warum können Raketen in Weltall fliegen, obwohl sie sich an nichts abstoßen können? Warum drehen sich die Hurrikans auf der Nordhalbkugel gegen den Uhrzeigersinn? Was sind Sterne? Wie führt man Kurvendiskussion durch?
Egal ob es eine Frage aus dem Bereich Mathematik, Physik, Astronomie oder C++ ist, ich werde versuchen sie zu beantworten (vorausgesetzt mein Wissen reicht dafür aus :) ).

Ich freue mich auf eure Vorschläge. Mal schauen ob es funktioniert.

1 Gedanke zu „Die Ideenschmiede“

Schreibe einen Kommentar