Firefox: Favoriten und Passwörter auf mehreren Rechnern synchron halten



Weave Logo

Arbeitet man auf mehreren PCs gleichzeitig so ist es oft wünschenswert, dass man die Favoriten, die man auf einem Rechner gesetzt hat auch auf dem anderen erscheinen. Genau diese Aufgabe übernimmt Weave – ein Add-On für Firefox. Weave synchronisiert nicht nur Favoriten und Passwörter, sondern auch den Verlauf, Tabs und Einstellungen.

Alles was man zum Synchronisieren machen muss, ist das Add-On installieren, ein Account anlegen und auswählen was genau synchronisiert werden muss. Schnell und unkompliziert.

Die Daten werden auf einem Mozilla Server verschlüsselt abgelegt. Es besteht aber auch eine Möglichkeit die Daten auf einem eigenen Server abzulegen, was ich aber nicht ausprobiert habe.




2 Kommentare zu “Firefox: Favoriten und Passwörter auf mehreren Rechnern synchron halten”

  1. Steveam 23. März 2010 um 15:45 Uhr

    Tendenziell wärs ja durchaus interessant, aber wenn immer alles gesynct wird.. Wenn man nur spezielle Ordner in den Favos auswählen könnte, würde ichs mir u. U. mal antun.

  2. adminam 23. März 2010 um 15:49 Uhr

    An die Möglichkeit habe ich auch schon gedacht…
    Schlage doch den Entwicklern einfach diese Option vor und vielleicht wird sie in einer neuen Version eingebaut ;)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <sub> <sup>

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor solche Kommentare, die Beleidigungen oder rechtswidrige Inhalte beinhalten erst nach einer Editierung freizugeben oder kommentarlos zu löschen. Ähnliches gilt auch für Kommentare die offensichtlich nur der Suchmaschinenoptimierung dienen.