Meine kulinarischen Künste. Heute: Blintschiki ^^

Einerseits ist es schön alleine zu wohnen, andererseits muss man sich um alles selbst sorgen, so zum Beispiel auch ums Mittagessen.
Ich hab mir gestern überlegt ich mach mal heute was besonderes aus der russischen Küche ^^ Bin morgens noch schnell zum Penny gegangen und mir die Zutaten geholt.
Man braucht: 500g Mehl, Milch, 3xEier, Zucker, Salz und Öl. Zubereitung? Mehl, Zucker, und die Eier in ein Topf rein, so lange aufschlagen bis das Teig schön zähflüssig ist und alle Klumpen verschwunden sind. Dann noch etwas Salz und Zucker( je nach Geschmack) und etwas Öl rein, damit das Teig dann nicht anbrennt. Jetzt die Pfanne heiß machen und etwas Öl rein tun und das Teig mit einer Kehle in der Pfanne verteilen. Dann kurz warten (10sek beim mir) bis eine Seite schön goldenfarbig ist und dann umdrehen. Noch mal etwas warten und schon habt ihr den ersten Blintschik eures Lebens gemacht ;)

Man kann die mit Marmelade essen oder auch Quark (gesüßt) darin einwickeln. Es gibt viele viele Variationen, aber schmecken tun die alle :P

Hier sind meine: ^^

Lecker Blintschiki
Lecker Blintschiki

Schreibe einen Kommentar