Ist eine Blogroll sinnvoll?

Juhu, jetzt habe ich auch eine Blogrolle! Aber ist dieses Feature auch sinnvoll, d.h. bewirkt es was?

Für mich ist der offensichtlichste Nutzen eine Gegenverlinkung der Blogroll-Blogs. Mehr Backlinks bringt eine bessere Position bei Google und somit mehr Besucher. Doch ob diese Rechnung so einfach ist?! Das bezweifle ich.
Natürlich müssen die Blogs aus der Blogroll erst auf meine Site verweisen. Dazu werde ich wohl in der nächsten Zeit einige E-Mails an die netten Blogbetreiber schreiben.

Einige Siten werde ich auch ohne Backlink verlinken, da sie mehr sehr gefallen und ich einfach von mir aus möchte, dass mehr Leute diese Siten auch kennen. Zum Beispiel Die Wahrheit und Big Picture.

Trotz der offenen Fragen werde ich die Blogrolle mit weiteren Links füttern und schauen wie sich die Sache weiter entwickelt.

1 Gedanke zu „Ist eine Blogroll sinnvoll?“

  1. danke für die Empfehlung :-). Derzeit verzichte ich auf einen Blogroll, aber ev. findet sich mal die Möglichkeit, zu dir zu verlinken.
    lg

Schreibe einen Kommentar