Massila Maxima – ein Wörterbuch

Ist ein Deutsch-Englisch Englisch-Deutsch Wörterbuch mit ein paar kleinen Extra-Funktionen, die unter „Merkmale“ stehen. Das Projekt diente als eine Lernübung für MFC und Datenbankanbindungen.
Nach einem Festplattenausfall konnte der Quelltext nicht wiederherstellt werden und das Projekt wurde mit den verbliebenen Bugs eingestellt…

Merkmale:

Wortanzahl – ~7000

Wortartfilter – filtern Sie nur die Wörter aus, die der gewählter Wortart entsprechen.

Schwebefenster-Funktion – dadurch wird das Fenster immer im Vordergrund sein (über die anderen Fenster schweben).

Details-Dialog(Deutsch) – beim Anklicken eines Eintrages erscheint ein Dialog mit näheren Informationen zu diesem Eintrag.Es werden angezeigt:
–das Wort selbst, die Lautschrift dazu und die Wortart
–Rückübersetzung
–Beispielsatz.

Zahlenkonverter – konvertiert einen Zahlenwert (max.1.000.000.000) in einen Text z.B. bei der Eingabe von 23 erscheint „dreiundzwanzig“.

Optionen-ändern Sie die Schrift und Farbe von Listeneinträgen.

screenshotscreenshot

Download:
Massila Maxima

Schreibe einen Kommentar