Neue Purga Betaversion

Nach ein Paar Änderungen hab ich eine neue Betaversion hoch geladen. Es wurden viele kleinere Fehler behoben. Zudem gibt es eine neue interne Funktion int ftoi(float), die Fließkommazahlen in Integer konvertiert. Ich habe mich gegen eine automatische Konvertierung, wie zum Beispiel in C++, entschieden. So ist man „gezwungen“ einen Datentyp durchgängig zu benutzen. Purga wird sowieso mit den Datentypen strenger umgehen, als viele andere Scriptspachen. So funktioniert zum Beipspiel eine Bedingung nur mit Wahrheitswerten ( true/false ) und nicht, wie so oft in anderen Sprachen, mit Integern.

Desweiteren wird der Interpreter optimiert. Es gibt einen großen Optimierungspotential in der Registerbenutzung, vor allem was Schleifen angeht. Dabei denke ich etwa an zwei- bis dreifache Geschwindigkeitssteigerung :)

4 Gedanken zu „Neue Purga Betaversion“

Schreibe einen Kommentar