OpenOffice 3.2 ist da

Nach einen langer Zeit wurde wieder eine neue Version von OpenOffice freigegeben. Für die, die es nicht kennen: OpenOffice ist eine beliebte Open Source Alternative zu MS Office und kann auch mit Dateiformaten der Konkurrenz (z.B. .docx) umgehen. Das kostenlose Office-Packet gibt es in vielen Sprachen für Windows, Linux, Mac und Solaris.

Open Office 3

Es gibt einige Neuerungen, die man alle auf der offiziellen Seite nachlesen kann.
Für mich die beste Neuerung ist der kürzere Kaltstart. Die dafür benötigte Zeit konnte angeblich um 46% gesteigert werden.

OpenOffice 3.2 Download

Ich persönlich habe früher öfters OpenOffice verwendet, vor allem weil es kostenlos ist. Seit dem ich aber MS Office 2010 Beta ausprobiert habe, will ich mich davon nicht mehr trennen. :)

Schreibe einen Kommentar