Probleme mit Permalinks in WordPress

In den letzten Tagen habe ich einige Plugins und Einstellungen für den Blog ausprobiert. So habe ich zum Beispiel die Permalink Darstellung auf /%category%/%postname% umgestellt, damit die Links etwas aussagekräftiger werden. Beim Blog hat es noch ohne Probleme geklappt. Nach dem ich aber für die HP die gleiche Einstellung vorgenommen hatte, gegrüßte mich der Browser mit einem „Internal Server Error“ und es waren alle Pages auf dem Webspace tot: HP, Blog und die Münzenverwaltung -.-

Nach etwas googeln wusste ich das es an der .htaccess Datei liegt. Bei vielen Lösungsvorschlägen wurde geraten diese Datei einfach zu löschen….ich hatte nicht mal eine im Verzeichnis.

Irgendwann habe ich dann eine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden: Die Permalink Einstellung wurde per MyAdmin in den WordPress-Datenbank (Tabelle wp_options, id=33) rückgängig gemacht und es wurde eine leere .htaccess Datei im WP Verzeichnis erstellt.

Jetzt funktioniert hoffentlich alles wieder :-/

5 Gedanken zu „Probleme mit Permalinks in WordPress“

Schreibe einen Kommentar