Werbung auf www.virtual-maxim.de

Einige haben sicherlich bereits bemerkt, dass auf diesem Blog seit einiger Zeit Adsense-Werbung geschaltet wird und Werbeplätze zur Vermietung angeboten werden.

Was verspreche ich mir davon? Habe ich das schnelle Geld gerochen? Werde ich jetzt reich? Nein, von den wenigen Euros ganz gewiss nicht. Ich kann damit aber zumindest die Hosting-Kosten decken und vielleicht springt auch das eine oder andere Buch heraus, dass schon länger auf meiner Wunschliste steht.

Dieses Blog wird sich auch nicht zu einem Kommerz-Banner-über-Banner-Blincke-Blincke-Klick-hier-und-werde-Millionär-Etwas verwandeln. Die Werbung wird möglichst dezent platziert und die Anzahl der Banner pro Seite beschränkt, schließlich hat der Inhalt immer noch die oberste Priorität und das wird auch so bleiben.

Natürlich muss ich mich vor keinem rechtfertigen, weshalb hier Werbung geschaltet, aber ich denke es ist den Lesern gegenüber fair die Gründe zu erläutern.

Zusätzlich möchte ich mit diesem Beitrag auch erst auf die Möglichkeit hinweisen Werbeplätze hier zu mieten. Für nähere Details habe ich eine Hier Werben – Seite eingerichtet. Lest euch die Informationen durch und entscheidet selbst, ob sich für euch lohnt.

Der dritte Grund für diesen Beitrag ist eine Bitte an alle Leser den AdBlock- oder andere Werbeblocker auf diesem Blog zu deaktivieren. Ich selbst nutze den AdBlock per Standardeinstellung und weiß welche Vorteile er bringt. Mir ist aber bewusst, dass durch dessen Einsatz Blogger weniger verdienen. Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt Adblock auf Websiten, die ich häufiger aufsuche, zu deaktivieren. Dieses Verhalten wünsche ich mir auch von den anderen.

Schreibe einen Kommentar