Zwetris – ein Tetrisclon

Zwetris ist ein Tetrisclon und mein erstes selbst programmiertes Spiel. Das Wort Zwetris ist ein Kunstwort welches aus dem Wort Zwet (rus: Farbe) und dem Wort Tetris zusammengesetzt wurde. Von der Farbe sieht man nur ziemlich wenig ;)

Für viele ist Zwetris nichts Besonderes, aber für mich ist es. Ich habe viele Funktionen, Tricks und andere nützliche Dinge beim programmieren gelernt. Da es mein erstes Projekt war hat es auch ziemlich lang gedauert bis es fertig wurde, aber es hat sich gelohnt. Und ich hoffe, dass meine nächsten Projekte von mir schneller entwickelt werden.

Download:
Zwetris (RAR)
Zwetris (EXE)

3 Gedanken zu „Zwetris – ein Tetrisclon“

  1. Tolles Spiel und sehr schön gemacht..Besser wie des alte Tetris..Finde den Name sehr interessant =)
    macht auf jeden Fall sehr viel Spaß.

    LG Sabrina

  2. Ich weiß gar nicht ob ich den Quellcode noch habe…ich hatte mal einen totalen Festplattenausfall. Aber auch wenn ich sie hätte, würde ich sie nicht veröffentlicht, weil a) das ganze noch auf DirectDraw aufbaut und b) da es mein erstes Spiel war, sieht der der Quellcode dementsprechend schrecklich aus ^^

Schreibe einen Kommentar