Windows 7: Windows Live Mail Icon im Tray

Unter Windows 7 lässt sich Windows Live Mail standardmäßig nicht in die Taskleiste minimieren. Unter XP und Vista ging es problemlos, bei Windows 7 fehlt die dafür nötige Option.

Die Lösung ist einfach: man lässt das Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen. Zum Beispiel „Windows Vista SP 2“.

Rechtsklick auf die Verknüpfung und Eigenschaften anklicken:

Und schon erscheint der gewünschte Menüpunkt. ;)

Danke an caschy für diesen Tipp :)

4 Gedanken zu „Windows 7: Windows Live Mail Icon im Tray“

  1. Eigentlich ist die neue Powerbar auch so designet das man eben weniger Icons im Tray hat. Da nerven die ganzen Symbole eh nur. Ich habe Live Mail einfach an die Powerbar angeheftet und minimiere das Normal. Finde ich alles so viel übersichtlicher. Ist aber natürlich Geschmackssache.

  2. Genau, Ansichtssache. Ich finde es nicht besonders schön, wenn viele Sachen an der Powerbar kleben ;)
    Ich blende alle unnötigen Symbole in der Taskleise aus, so dass nur Mail und Miranda aktiv sind. Damit habe ich ganz gute Übersicht.

  3. Das mit dem Anheften ist ne feine Sache. Mache ich auch so, denn mich nervt die Frage, ob ich zulassen will, dass WLM Änderungen am System vornehmen darf, wenn man die Kompatiblität mit SP 3/2 anhäckelt.

Schreibe einen Kommentar