Ordnung auf dem Desktop mit Fences

Viele kennen es – irgendwann ist der Desktop voll mit Verknüpfungen und die Übersicht geht flöten. Rein zufällig bin auf das Programm Fences gestoßen, das bei diesem Problem Abhilfe schafft.
Man kann damit beschriftete Bereiche auf dem Desktop anlegen, in die man zusammenhängende Desktopelemente verschiebt. Jeder dieser Bereiche kann unbegrenzt viele Elemente aufnehmen. Geht man mit dem Cursor über ein Fences, so erscheint eine Scrollleiste.

Fences
Fences

So werden die Elemente schön auf die Schubladen verteilt und man sieht endlich das Hintergrundbild wieder ;)

1 Gedanke zu „Ordnung auf dem Desktop mit Fences“

  1. Ich wünschte Leute würden so langsam komplett vom Desktop wegkommen. Für Sortierungen gibt es Librarys und Tags. Ich habe außer den Gadgets und dem Papierkorb rein gar nichts auf dem Desktop und komme wunderbar zurecht.

    Ansonsten doch ein nettes Tool.

Schreibe einen Kommentar