Online Münzenverwaltung



Seit einigen Monaten und mit vielen Unterbrechungen entwickele ich eine Online Münzenverwaltung. Das Prinzip besteht darin einen Dateneintrag für eine Münze zu erstellen und mit entsprechenden Fotos zu versehen. Es können eine Vielzahl von Eigenschaften, wie die Masse oder der Durchmesser angegeben werden.
Sind die wichtigsten Eigenschaften angegeben und die Fotos vorhanden, so kann eine Münze in die öffentliche Datenbank aufgenommen werden. Sie enthält über eine Suchfunktion, so dass schnell nach einen passender Münze gesucht werden kann.
Die Datenbank dient auch für die Datenvervollständigung, beim Eintragen einer neuen Münze in die Sammlung. Will man zum Beispiel „50 Eurocent Deutschland“ in die eigene Sammlung aufnehmen, so tippt man „50“ ein und wählt als Land „Deutschland“ aus. Nach einen kleiner Verzögerung werden rechts die möglichen Vorschläge angezeigt. Ist ein passender Vorschlag vorhanden, so genügt ein Mausklick um das Datenblatt auszufüllen.

Die ToDo-Liste ist lang und wird nach und nach umgesetzt. Als nächstes werden Fehlliste-Funktion implementiert und einige Optionspunkte eingebaut.

Zwar dauert es noch etwas bis die Registrierung für alle offen steht, doch können Interessierte schon jetzt auf Anfrage die Grundfunktionen testen.

Ein paar Screeshots:

Online Münzenverwaltung

Online Münzenverwaltung

Online Münzenverwaltung




2 Kommentare zu “Online Münzenverwaltung”

  1. Steveam 3. Januar 2010 um 02:29 Uhr

    Schön zu sehen, das du weiter kontinuierlich an dem Projekt arbeitest :)

  2. Maximam 3. Januar 2010 um 10:12 Uhr

    Danke. Hatte zwar in den letzten zwei Monaten kaum Zeit was zu machen, aber das Projekt ist noch lange nicht abgeschlossen ;)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Du kannst folgende Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> <sub> <sup>

Hinweis: Ich behalte mir das Recht vor solche Kommentare, die Beleidigungen oder rechtswidrige Inhalte beinhalten erst nach einer Editierung freizugeben oder kommentarlos zu löschen. Ähnliches gilt auch für Kommentare die offensichtlich nur der Suchmaschinenoptimierung dienen.